Max Mutzke & NDR Radiophilharmonie

Dienstag • 11.04.2017 • 21:00 Uhr
Elbphilharmonie, Großer Saal
Max Mutzke & Mono Punk
NDR Radiophilharmonie
Enrique Ugarte, Leitung

Soul mit sinfonischem Sound
Ob Pop, Soul oder Jazz – Max Mutzke ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mit einer Bigband im Rücken fühlt er sich ebenso wohl wie mit seiner eigenen kleinen Jazz-Combo oder einem Streicherensemble. Sein erster Hit »Can’t Wait until Tonight« machte den Singer-Songwriter mit der unverwechselbaren Soulstimme 2004 schlagartig berühmt. Nun hat er sich erneut eine neue Dimension erschlossen. In seinem gemeinsamen Projekt mit der NDR Radiophilharmonie schlüpfen Titel wie "Welt hinter Glas" oder "Unsere Nacht" aus dem kleinen ins ganz große Gewand. Zwei Welten werden zu einer – mit Orchesterarrangements, die sich auf die Songs von Max Mutzke einlassen. "Du musst damit nichts anfangen können, es fängt etwas mit dir an", sagt er selbst und ließ daraus sein neues Album "Experience" entstehen – eine perfekte Symbiose aus Soul und sinfonischem Sound.

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg
Diese Veranstaltung auf facebook ansehen >>