© Gregor Hohenberg/Sony Classical
Jonas Kaufmann

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz | Jochen Rieder

Freitag, 12. Mai 2023 | 19:30 Uhr Laeiszhalle, Großer Saal

Vergangene Veranstaltung

Programm

Verdi und Verismo – Arien und Ouvertüren aus italienischen Opern von Giuseppe Verdi, Pietro Mascagni, Ruggero Leoncavallo und anderen

Zugaben:
Ruggero Leoncavallo, Mattinata
Umberto Giordano, „Come un bel dì di maggio“ (aus: Andrea Chénier)
Licinio Refice, Ombra di nube
Ernesto de Curtis, Non ti scordar di me

Besetzung

Jonas Kaufmann
Tenor

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Jochen Rieder
Leitung

Startenor mit Charme und Charisma

„The world’s greatest tenor.“ The Daily Telegraph braucht nur vier Worte, um Jonas Kaufmann zu beschreiben. Mehr muss man zu dem charismatischen Sänger auch eigentlich nicht sagen. Seit vielen Jahren zählt er zu den absoluten Topstars auf der Opernbühne, ist an den weltweit führenden Musiktheatern ebenso zu Hause wie auf den internationalen Konzertbühnen. Heute München, morgen Met, übermorgen Wiener Staatsoper: in Kaufmanns Kalender keine Seltenheit. Zu den Geheimzutaten seiner Karriere zählt neben einmaliger Ausdruckskraft und beeindruckender Bühnenpräsenz auch eine atemberaubende musikalische Vielseitigkeit, die er in seinen Konzertauftritten regelmäßig beweist. Denn dann spannt er den Bogen nicht selten von Verdi bis zum Wiener Lied. Wenn er zum Internationalen Musikfest Hamburg wieder in einmal bei ProArte in der Laeiszhalle gastiert, dürfen sich seine Fans auf eine exquisite Operngala freuen.

Spielstätte

Laeiszhalle

Laeiszhalle
Laeiszhalle

Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg

Teilen