Academy of St Martin in the Fields

Freitag • 25.03.2022 • 20:00 Uhr

Elbphilharmonie, Großer Saal

Academy of St Martin in the Fields
Klavierduo Lucas & Arthur Jussen

Academy of St Martin in the FieldsKlangsymbiose

Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn Bartholdy

Wer der Kunst des Duo-Spiels bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt hat, wird sich spätestens an diesem Abend eines Besseren belehren lassen. Denn die Konzerte der holländischen Brüder Arthur und Lucas Jussen ziehen jeden mit ihrem energetischen Spiel in den Bann und lassen keinen Zweifel daran, dass die Symbiose vierer so virtuoser Hände einen wahrhaft spektakulären Erfahrungswert bieten. “Hier spielen nicht nur zwei ausgezeichnete Pianisten zusammen. Die beiden spüren jede Feinheit in der Interpretation des anderen, sei sie auch noch so klein.“ Sir Neville Marriner, der legendäre Gründervater der Academy of St Martin in the Fields, war von dem bemerkenswert eigenständigen Interpretationswillen der beiden überzeugt. Kein Wunder, dass das britische Kammerorchester nur allzu gerne erneut mit den sympathischen Ausnahmemusikern die Bühne betritt. Ein Konzertabend, den Sie sich schon einmal im Kalender markieren sollten.

Nach oben